Vom Bohmter Güterbahnhof ins ganze Land

In der vergangenen Woche fand auf dem Bohmter Güterbahnhof wieder ein Holztransport statt. Neben dem Güterbahnhof stellten wir als VLO auch unsere Lok und die Rangierleistung für unseren Kunden zur Verfügung. Hier arbeiteten das Eisenbahn-unternehmen, der Holztransporteur und die VLO Hand in Hand, um einen reibungslosen Transport zu gewährleisten.

Die Mitarbeiter der Güterabfertigung rangierten die leeren Waggons, inklusive E-Lok, von der DB Strecke in den Bohmter Güterbahnhof. Dort wurden die Waggons vom Holztransporteur mit Holz aus den umliegenden Wäldern beladen. Hierbei wurden 1.000 Tonnen Rohholz in kürzester Zeit vorschriftsmäßig verladen und gesichert.

Nach einer letzten Prüfung durch einen Wagenmeister, wurden die jetzt beladenen Waggons und die E-Lok zurück auf das DB Gleis rangiert. Von hier aus trat das Holz seinen Weg zur Weiterverarbeitung in das Zellstoffwerk Stendal an.