Auf Wiedersehen! FreizeitBusse der VOS beenden erfolgreich ihre Saison

In diesem Jahr fuhren sie in die „Verlängerung“ – und gaben damit Interessierte bis in die niedersächsischen Herbstferien hinein die Möglichkeit, auf vier Routen die Region Osnabrück zu entdecken: Die vier FreizeitBusse der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) – ob mit oder ohne Fahrradanhänger – erfreuten sich auch in dieser Saison wachsender Beliebtheit und gehen jetzt bis zum Mai 2014 in den „Winterschlaf“.

Rückblickend zeigen sich alle Beteiligten wieder äußerst zufrieden: „Besonders durch die Einführung der FamilienWochenendkarte, zu Saisonbeginn, und durch die Saisonverlängerung konnten wir tolle Zuwächse verzeichnen. Hier zeigt sich, dass es Sinn macht, mit jedem Jahr Verbesserungen und leicht veränderte Angebote zu machen“, sagte Kathrin Menkhaus vom VOS-Marketing. Erstmalig fuhren die Busse auf der Varus-Route nach Bad Essen, wo neben dem Schloss Ippenburg noch viele andere Ausflugsziele zu finden sind. „Mal schauen, was wir uns für die Saison 2014 Neues einfallen lassen“, so Menkhaus.  Die vier Busse, die sonn- und feiertäglich ab Hauptbahnhof Osnabrück in die Region fahren, bieten vor allem Wanderern und Radfahrern, die nicht die gesamte Strecke auf eigene Faust fahren wollen, gute Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.

Umfangreiche Informationen bieten dabei die Broschüre, die unter dialog@vos.info jetzt schon für die nächste Saison vorbestellt werden kann – und der Internetauftritt unter www.freizeitbus.com.